Cookie Consent by PrivacyPolicies.com
Informiert bleiben Icon Papierflieger

InfraServ Gendorf tritt Plant Potential bei

Pressemitteilung

Die Betriebsgastronomie von InfraServ Gendorf ist als erstes Unternehmen der Initiative Plant Potential beigetreten. Die Initiative wurde 2022 von der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt ins Leben gerufen und unterstützt Unternehmen umfassend dabei, Tierprodukte in ihrer Lieferkette zu reduzieren und sich somit zukunftssicher aufzustellen.

Bis Ende 2024 wird InfraServ Gendorf täglich ein vollwertiges veganes Gericht in den Speiseplan integrieren. Das Ziel der Betriebsgastronomie ist es, die Tierprodukte in ihren Gerichten deutlich zu reduzieren. Die Albert Schweitzer Stiftung steht dem Unternehmen beispielsweise bei der Auswahl geeigneter Speisen zur Seite, bei der Kommunikation des neuen Angebots sowie bei der Konzeption der Essensausgabe.

Gründe für die Reduktion von Tierprodukten sind für die Betriebsgastronomie von InfraServ Gendorf die Gesundheit der Belegschaft und der Umweltschutz. Christian Wieser, Leiter Gastronomie & Services, erläutert die weiteren Beweggründe: »Mit dem rapide steigenden Anteil von Studierenden, die sich während ihres Studiums pflanzlich ernähren, ist es strategisch wichtig, das Angebot an pflanzlichen Gerichten auszubauen. Diese Gruppe wird nach dem Studium als potenzielle Gäste ins Arbeitsleben eintreten.« Um die Kundenzufriedenheit zu steigern, setzt InfraServ Gendorf zudem auf gezielte Schulungen des Personals, die Zusammenarbeit mit Lieferanten aus der Region und effektive Marketingstrategien.

Betreut wird InfraServ Gendorf bei der Albert Schweitzer Stiftung von Robin Rader: »Tierprodukte werden künftig deutlich an Relevanz verlieren. Unternehmen müssen sich deshalb frühzeitig mit innovativen, überzeugenden Konzepten im Bereich pflanzlicher Ernährung positionieren. Ich freue mich, dass InfraServ Gendorf unserer Initiative Plant Potential beigetreten ist und den Wandel aktiv mitgestalten will.«

Plant Potential ist ein Programm, das in dieser Form in Deutschland einmalig ist: Die Albert Schweitzer Stiftung unterstützt Unternehmen umfassend dabei, Tierprodukte in ihrer Lieferkette zu reduzieren und sich somit zukunftssicher aufzustellen. Weitere Informationen zur Initiative finden Sie auf https://lebensmittel-fortschritt.de/plant-potential.

Die Betriebsgastronomie von InfraServ Gendorf versorgt die MitarbeiterInnen und Gäste des größten Chemieparks Bayerns und bewirtet täglich etwa 1.000 Personen.