Mit
Plant Potential
haben wir ein Konzept entwickelt, das in dieser Form in Deutschland einmalig ist: Wir unterstützen
Unternehmen
umfassend dabei, Tierprodukte in ihrer Supply Chain zu reduzieren und sich somit zukunftssicher
aufzustellen.
Die zahlreichen Vorteile, zum Beispiel die Erfüllung von diversen Nachhaltigkeitszielen, ein verbessertes
Markenimage und die Positionierung als moderner Arbeitgeber, können zu Ihrem langfristigen Wachstum
beitragen.
Tierprodukte verlieren an Relevanz – und Plant-based gewinnt
Die Lieferketten der Zukunft sind pflanzlicher:
Der Fleischverzehr verändert sich und sinkt seit Jahren, der Markt für Alternativprodukte boomt und bringt
Rekordumsätze. Nutzen Sie Ihre Chance!
Quelle:
Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt / Bundesanstalt für Ernährung & Landwirtschaft
Wichtige Gründe für die Reduktion von Tierprodukten
1
Wachstum:
Profitieren vom boomenden Markt
2
Zukunft:
Tierprodukte werden an Relevanz verlieren
3
Nachhaltigkeit:
Vernichtende Umweltbilanz verhindern und SDGs erfüllen
4
Gesundheit:
Zu einer besseren Ernährung und mehr Tierschutz beitragen
Am meisten profitieren werden Unternehmen, die sich früh mit innovativen, überzeugenden Konzepten im Bereich
alternativer, pflanzlicher Produkte positionieren.
Warum wir der richtige Partner für Sie sind
Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt stellt seit 2008 die Weichen für eine umfassende
und nachhaltige Reduktion von Tierprodukten. Wir haben jahrelange Erfahrung im Bereich
Plant-based
& Functional Ingredients und damit handfeste Expertise für wirkliche Verbesserungen, auch im Tierschutz.
Dabei
legen wir großen Wert auf eine konstruktive Zusammenarbeit und sind stolz auf unseren Track-Record als
vertrauenswürdige Partner-Organisation. So kann auch Ihr Unternehmen von unserem großen Netzwerk sowie
unserer
Expertise und Erfahrung profitieren. Wir verfolgen einen gemeinnützigen Ansatz – für eine nachhaltigere Welt
und mehr Tierschutz.
- Fakten- und studienbasierte Grundlagen
- Konkrete Tools & Case Studies
- Breit aufgestellte Themenfelder & Maßnahmen
- Kompetente & individuelle Betreuung durch die Albert Schweitzer Stiftung
- Kein festes Skript, sondern anpassbare Ziele und Indikatoren
- Erfassung von Status Quo & Potentialen
- Überblick & Struktur zur optimalen, maßgeschneiderten Lösung für eine progressive, nachhaltige & erfolgsorientierte Strategie
- Zeichen auf wirtschaftlichen Erfolg stellen: Frühe Zielsetzung für die Reduktion tierischer Produkte
- Sustainibility steigern & Nachhaltigkeitsziele erreichen: Aufzeigen der Potentiale für bestehende oder zukünftige Zielsetzungen Ihres Unternehmens
- Handlungsempfehlungen: Wissenschaftlich fundiert, laufend aktualisiert
- Empfehlungen zur Wirkungsmessung des Reduktionsfortschritts & gemeinsame Analyse der Projektentwicklungen
- Vielfältige Benefits: Markenimage verbessern: Wünsche der KundInnen erfüllen, Zielgruppe vergrößern, attraktiver Arbeitgeber für künftige Generationen
- Unterstützung in der Außenkommunikation und Vernetzung
- Wirkungsorientiert: Wir legen den Fokus auf das, was wirkt.
- Konstruktiv: Wir haben Lösungen, die auch wirtschaftlichen Nutzen bringen.
- Ambitioniert: Wir arbeiten laufend an der Verbesserung unseres Angebots.
- Effizient: Wir alle haben wenig Zeit! Machen wir das Beste draus.
- Wertschätzend: Wir kommunizieren fair und auf Augenhöhe.
- Ehrlich: Wir schätzen positives Feedback ebenso wie konstruktive Kritik.
- Gemeinnützig: Wir wollen das Beste, für alle.
- Plant-based default: Die Basisrezeptur pflanzlich machen
- Erfolgreiche Zielgruppenausrichtung
- Optimierte Ausgabepositionen & POS-Präsentation
- Steigerung von Attraktivität & Verfügbarkeit pflanzlicher Speisen
- Prominente & umsichtige Berücksichtigung auf der Speisekarte
- Zielgruppenoptimierte Kommunikation
Melden Sie sich für einen ersten Austausch – kostenlos und unverbindlich